
Hausmeister (w/m/d)
- vor Ort
- Agnes-Heim (Rees)
- 3. Pflegedienst Senioreneinrichtung
Unternehmensbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Hausmeister bzw. eine engagierte Hausmeisterin der/die in geringfügiger Beschäftigung mit technischem Sachverstand und menschlichem Feingefühl zum reibungslosen Alltag in unseren Einrichtungen beiträgt.
Die pro homine gGmbH ist ein moderner Dienstleister am Niederrhein. Wir agieren in den Bereichen Akutmedizin, Seniorenbetreuung und -pflege, Prävention und Rehabilitation. Zum Verbund gehören das Marien-Hospital in Wesel mit über 400 Betten, neun Senioreneinrichtungen mit 680 Plätzen, ein Reha-Zentrum, ein MVZ an drei Standorten und zwei Dienstleistungsgesellschaften. Mit etwa 2.500 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region. Weitere Informationen zu unserem Verbund und das Bewerberportal finden Sie unter www.prohomine.de.

Aufgaben
Pflege und Reinigung der Außenanlagen, einschließlich Leerung der Abfalleimer, Abfallsammlung, Terrassenreinigung und Pflege der Gartenmöbel
Bewässerung der Grünflächen und Pflanzen im Außenbereich
Transport von Wasser und Getränkebestellungen aus der Küche in die jeweiligen Wohnbereiche sowie die Entsorgung des anfallenden Abfalls aus den Wohnbereichen am Vormittag
Reinigung und Pflege der zum Fuhrpark gehörenden Fahrzeuge
Organisation von Werkstattterminen sowie Hol- und Bringdienste der Poolfahrzeuge
Unterstützung bei internen Veranstaltungen (Auf- und Abbau, logistische Vorbereitung, Teilnahme bei Bedarf)
Durchführung kleinerer Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten im Rahmen der eigenen Qualifikation (z. B. Austausch von Leuchtmitteln, Aufhängen von Bildern)
Wir bieten
Faire Bezahlung, die ankommt: Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach AVR-Caritas – transparent, zuverlässig und anerkennend.
Zukunft? Gesichert! Wir kümmern uns um Ihre Altersvorsorge mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge.
Clever sparen: Profitieren Sie zusätzlich von einem Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen.
Wachsen und weiterkommen: Unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot unterstützt Sie dabei, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
Mehr drin für Sie: Mit Corporate Benefits, exklusiven Rabatten und attraktiven Versicherungsangeboten verbessern Sie Ihre Lebensqualität spürbar.
Nachhaltig mobil: Mit dem Dienstradleasing inkl. monatlichem Zuschuss bleiben Sie flexibel, fit – und schonen Umwelt und Geldbeutel.
Leben und Arbeiten im Einklang: Unsere flexiblen Arbeitszeiten geben Ihnen Raum für Familie, Freizeit und persönliche Balance.
Gesund bleiben: Nutzen Sie unsere vielseitigen Sport- und Präventionsangebote, um Körper und Geist in Bestform zu halten.
Das suchen wir
Das suchen wir
Sie haben eine positive und wertschätzende Haltung gegenüber pflegebedürftigen Menschen.
Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Sorgfalt zeichnen Ihre Arbeitsweise aus.
Sie bringen Flexibilität mit und sind bereit, sich auf unterschiedliche Anforderungen im Arbeitsalltag einzustellen.
Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich – Sie arbeiten kollegial und lösungsorientiert mit anderen zusammen.
Sie verfügen über Konfliktfähigkeit.
Ein freundliches und respektvolles Auftreten rundet Ihr Profil ab.

Kontakt
Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen unsere Einrichtungsleiterin, Frau Terstegge, unter der Telefonnummer: 02851/79-51 gerne zur Verfügung.
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Recruiting-team:

Philip Taxidis
Teamleitung Recruiting
0281 104-1022

Jule Bovenkerk
Recruiting
0281 104 -1020
