
Sekretär/in (w/m/d), SPZ
- vor Ort
- Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) (Wesel)
- 8. Verwaltung
Unternehmensbeschreibung
Für das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) im Marien-Hospital suchen wir zum 01.05.2026 eine/n Sekretär/in in Vollzeitbeschäftigung als Schwangerschaftsvertretung.
Die pro homine gGmbH ist ein moderner Dienstleister am Niederrhein. Wir agieren in den Bereichen Akutmedizin, Seniorenbetreuung und -pflege, Prävention und Rehabilitation. Zum Verbund gehören das Marien-Hospital in Wesel mit über 400 Betten, neun Senioreneinrichtungen mit 680 Plätzen, ein Reha-Zentrum, ein MVZ an drei Standorten und zwei Dienstleistungsgesellschaften. Mit etwa 2.500 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region. Weitere Informationen zu unserem Verbund und das Bewerberportal finden Sie unter www.prohomine.de.
Das SPZ Niederrhein, mit Standorten in Wesel und Emmerich, ist eine ärztlich geleitete multiprofessionell und ambulant arbeitende Einrichtung, in der Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsstörungen, Behinderungen und/oder Verhaltensauffälligkeiten betreut werden. Unsere Einrichtung hat mehr als 25‑jährige Tradition und versteht sich als regionales Kompetenzzentrum mit großem Einzugsgebiet.
Ihre Aufgaben
Terminmanagement, Vorbereitung und Organisation von Spezialsprechstunden, Ausfallmanagement
Patientenaufnahme, Administration von Patientenunterlagen, Mitgestaltung des Digitalisierungsprozesses
Annahme und Bearbeitung von telefonischen Anfragen und E-Mails, Postbearbeitung
Schreiben von Arztbriefen
Wir bieten
Teamwork auf Augenhöhe: Sie arbeiten in einem engagierten, multiprofessionellen Team mit hoher fachlicher Kompetenz und kollegialem Austausch.
Faire Bezahlung, die ankommt: Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach AVR-Caritas – transparent, zuverlässig und anerkennend.
Zukunft? Gesichert! Wir kümmern uns um Ihre Altersvorsorge mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge.
Clever sparen: Profitieren Sie zusätzlich von einem Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen.
Mehr drin für Sie: Mit Corporate Benefits, exklusiven Rabatten und attraktiven Versicherungsangeboten verbessern Sie Ihre Lebensqualität spürbar.
Nachhaltig mobil: Mit dem Dienstradleasing inkl. monatlichem Zuschuss bleiben Sie flexibel, fit – und schonen Umwelt und Geldbeutel.
Wachsen und weiterkommen: Unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot unterstützt Sie dabei, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
Leben und Arbeiten im Einklang: Unsere flexiblen Arbeitszeiten geben Ihnen Raum für Familie, Freizeit und persönliche Balance.
Gesund bleiben: Nutzen Sie unsere vielseitigen Sport- und Präventionsangebote, um Körper und Geist in Bestform zu halten.
Das suchen wir
Das suchen wir
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellte/n, Pflegefachmann/Pflegefachfrau, Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder Äquivalent
Berufserfahrung in einem Arzt- oder Kliniksekretariat
Übersicht und Organisationstalent
freundliche Umgangsformen, auch in schwierigen Situationen
Sicherheit im Umgang mit der EDV (Word, Excel, Outlook) sowie in der medizinischen und psychologischen Terminologie
Freude an Teamarbeit und an flexibler Tätigkeit, die auch einen hohen Anteil an Dokumentation mit sich bringt

Kontakt
Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Stephanie Ess unter der Telefonnummer: 0281 104-1682 gerne zur Verfügung.

oder
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Recruiting-team:

Philip Taxidis
Teamleitung Recruiting
0281 104-1022

Jule Bovenkerk
Recruiting
0281 104 -1020


