
Stellvertretende pflegerische Leitung (w/m/d), Zentrale Notaufnahme
- vor Ort
- Marien-Hospital gGmbH (Wesel)
- 2. Pflege- und Funktionsdienst Krankenhaus
Unternehmensbeschreibung
Für die Zentrale Notaufnahme im Marien-Hospital am Standort Wesel suchen wir zum 01.04.2026 eine stellvertretende pflegerische Leitung (w/m/d).
Die pro homine gGmbH ist ein moderner Dienstleister am Niederrhein. Wir agieren in den Bereichen Akutmedizin, Seniorenbetreuung und -pflege, Prävention und Rehabilitation. Zum Verbund gehören das Marien-Hospital in Wesel mit über 400 Betten, neun Senioreneinrichtungen mit 680 Plätzen, ein Reha-Zentrum, ein MVZ an drei Standorten und zwei Dienstleistungsgesellschaften. Mit etwa 2.500 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region. Weitere Informationen zu unserem Verbund und das Bewerberportal finden Sie unter www.prohomine.de
Ihre Aufgaben
In der Zentralen Notaufnahme (ZNA) sind Sie in Kooperation mit dem ärztlichen Dienst für die Akutversorgung und -aufnahme von Patienten aller Fachabteilungen zuständig. Die Ersteinschätzung der Behandlungsdringlichkeit gehört ebenso wie die Versorgung und Betreuung dieser Patienten zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie bereiten Patienten zu Untersuchungen vor und unterstützen bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen. Als stellvertretende pflegerische Leitung sind Sie in Kooperation mit der Leitung und dem Pflegemanagement verantwortlich für die Organisation und Weiterentwicklung des Fachbereiches und insbesondere für die Personaleinsatzplanung.
Wir bieten
Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung: Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden, kollegialen Team – hier zählt jeder Mensch und jeder Beitrag.
Faire Bezahlung, die ankommt: Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach AVR-Caritas – transparent, zuverlässig und anerkennend.
Zukunft? Gesichert! Wir kümmern uns um Ihre Altersvorsorge mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge.
Clever sparen: Profitieren Sie zusätzlich von einem Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen.
Wachsen und weiterkommen: Unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot unterstützt Sie dabei, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
Mehr drin für Sie: Mit Corporate Benefits, exklusiven Rabatten und attraktiven Versicherungsangeboten verbessern Sie Ihre Lebensqualität spürbar.
Nachhaltig mobil: Mit dem Dienstradleasing inkl. monatlichem Zuschuss bleiben Sie flexibel, fit – und schonen Umwelt und Geldbeutel.
Leben und Arbeiten im Einklang: Unsere flexiblen Arbeitszeiten geben Ihnen Raum für Familie, Freizeit und persönliche Balance.
Gesund bleiben: Nutzen Sie unsere vielseitigen Sport- und Präventionsangebote, um Körper und Geist in Bestform zu halten.
Ankommen leicht gemacht: Unser strukturiertes Onboarding-Programm sorgt dafür, dass Sie sich schnell zurechtfinden und wohlfühlen.
Immer alles im Blick: Mit unserer modernen Dienstplan-App haben Sie Ihren Arbeitsplan jederzeit und überall griffbereit.
Mehr Zeit für Sie: Eine geregelte 5-Tage-Woche ermöglicht Ihnen eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben.
Das suchen wir
Das suchen wir
abgeschlossene Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Krankenschwester/-pfleger oder Pflegefachfrau/-mann
Fachweiterbildung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
Weiterbildung zur Stationsleitung oder ein vergleichbares Studium oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
Bereitschaft zur kooperativen, flexiblen und konstruktiven Zusammenarbeit mit der pflegerischen Leitung
Bereitschaft zur Mitarbeit im Qualitätsmanagement, z.B. in Qualitätszirkeln
Kommunikativer, sozialer und organisatorischer Kompetenz

Kontakt
Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Monika Matzat unter der Telefonnummer: 0281 104-1255 gerne zur Verfügung.
Der Bewerbungszeitraum endet am 28.02.2026.

oder
Vielen Dank!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich gesendet!
Recruiting-team:

Philip Taxidis
Teamleitung Recruiting
0281 104-1022

Jule Bovenkerk
Recruiting
0281 104 -1020


